Herrendeichschule Nordstrand

1970 begann ich meinen Schuldienst an der Herrendeichschule auf Nordstrand – damals eine Realschule mit Grund- und Hauptschulteil und Sonderschulklassen.

HerrendeichschuleHerrendeichschule Nordstrand

Zunächst wurde ich in allen Schularten einsetzt, später vorwiegend als Klassenlehrer im Realschulbereich. Meine Unterrichtsfächer waren hauptsächlich Physik, Chemie und Mathematik.

Dieter 69

Hans-Dieter Wittmann

(1970)

Die Zeit auf Nordstrand (1970 – 1978) ist mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Ich hatte viele nette Kollegen/innen, Schüler und Schülerinnen, an die ich mich gerne zurückerinnere, und einen Schulleiter, der mir viel Freiheit bei der Unterrichtsgestaltung einräumte.

Dieser Beitrag wurde unter Erinnerungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.